Kapitän Brummbär und Paul Schlau

Kindertheaterstück für große und kleine Piraten
Ahoi Leichtmatrosen. Aufgepasst!

 

Beim Kinderfernsehen „Knalltüte“ hat Käpt'n Brummbär einen Wettbewerb gewonnen, indem er seine Abenteuergeschichten dorthin verschickte. Doch er weiß nichts von seinem Gewinner-Glück. Sein Seemannsgefährte Paul Schlau findet das heraus und sagt ihm nichts. Bevor das Kamerateam eintrudelt, muss „Klar Schiff“ gemacht werden.

Käpt'n Brummbär ist genervt von dem Putzfimmel und hat mächtig Kohldampf. Als ihm Paul Schlau Schiffszwieback zu essen gibt, erinnert sich Käpt'n Brummbär an die früheren Abenteuer und wie ihm Schiffszwieback einmal das Leben gerettet hat. Beide Seemänner erzählen abenteuerliche, schaurige und spannende Geschichten aus ihrer Vergangenheit. Bis dann das Kamerateam vor der Tür steht...

 

 


Produktions-Info

Produktion: Kleines Theater Herne 
Aufführungsrechte: Belinda Ley 
Buch: Belinda Ley  
Regie: Deborah Schwittai 
Bühne: Markus Stehmann 
Technik: Christoph Drassner, Kai-Uwe Kohl
(Stimme vom Band: Josef Koll)

Ensemble
Brummbär: Lothar Maier / Markus Stehmann
Paul/a Schlau: Erik Hebing / Vivian Kellermann
John Silver / Wolf Larsen / Robinson / Mike: Andreas Orlowski
Jim / Moses / Freitag/ Willi: Yelda

Weltuhraufführung:
13.07.2019 um 16.00 Uhr