Alexander Merk: "Wie ich nicht Zauberer wurde"

Alexander Merk
"Wie ich nicht Zauberer wurde"

Zaubershow mit Witz, Poesie und vielen magischen Momenten!
Der mehrfach preisgekrönte Zauberkünstler Alexander Merk kommt nach Herne – mit einem Programm, das genauso „merkwürdig“ ist wie sein Name: „Wie ich nicht Zauberer wurde“.

Freuen Sie sich auf eine zauberhafte Vorstellung voller Humor, Poesie und überraschender Illusionen. Merk verwebt verblüffende Tricks mit emotionalen Momenten, erzählt magische Geschichten und führt sein Publikum auf unterhaltsame Weise hinters Licht – stets mit einem Augenzwinkern und einer Prise Selbstironie.

Ob er mit einem unsichtbaren Mann zaubert oder ein Wunder direkt in der Hand eines Zuschauers geschieht – Staunen ist garantiert. In einer Zeit, in der wir oft nur noch selten wirklich überrascht werden, gelingt es Alexander Merk, dieses Gefühl auf der Bühne neu zu entfachen.

Ein Meister der Magie

Alexander Merk ist Mitglied und mehrfacher Preisträger des Magischen Zirkels von Deutschland. Seine neuartigen Darbietungen brachten ihm den Titel Deutscher Meister in der Sparte „Allgemeine Magie“ bei den Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst ein. Auch international wurde sein Talent anerkannt – bei der Weltmeisterschaft der Zauberkunst in Blackpool wählte ihn das Fachpublikum unter die Top 10 der besten Zauberer weltweit.

Im Herzen Berlins, in einem Atelier in Kreuzberg, verzaubert er regelmäßig einen ausgewählten Zuschauerkreis. Darüber hinaus ist er ein gefragter Künstler auf Varieté-Bühnen, in Kleinkunsttheatern und bei Dinner-Shows – stets mit einem feinen Gespür für Timing, Humor und das magische Staunen.

Pressestimmen zum Solo-Programm:

„Ein veritabler Hochgenuss auf dem schillernden Feld der Zauberkunst.“
– General-Anzeiger

„Total faszinierend und absolut verblüffend.“
– Augsburger Allgemeine Zeitung

„Mit Charme, verblüffenden Tricks und einer großen Portion Selbstironie bringt Merk seine Gäste zum Staunen und überzeugt mit witzigen Sprüchen.“
– Bonner Rundschau

„Mit viel Charme, bezaubernden Ideen und spitzer Zunge füllt er sein neues Programm mit Leben.“
– a.tv – Angie Roß

„Alexander Merk gehört zu den Top-Stars der Zauberszene.“
– Nahe-Zeitung

Weitere Infos unter: www.alexander-merk.de

Spieltyp: Magie

Aktuelle Spieltermine

  • So., 10.05.2026, 18:00 UHR

    Preis: 23,00 Euro

    Alexander Merk: "Wie ich nicht Zauberer wurde"

>> Kompletter Spielplan und Tickets

Wichtige Informationen zur Online-Buchung:
Die Zahlung im Onlineshop kann per Paypal oder Überweisung erfolgen. Online-Tickets zzgl. 1 EUR Systemgebühr pro Ticket. Bei Eventim können die Systemgebühren variieren. Beim Kauf an der Theaterkasse entfällt die Gebühr.

Copyright © 2025 Kleines Theater Herne e.V.

Top

Verwendung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.